Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170309 Konzert BadMarienbergWerke von Johann-Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Johannes Brahms präsentiert die gebürtige Westerwälderin Judith Eisel am Dienstag, dem 04. April 2017 um 19.30 Uhr im KulturFoyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg.

Judith Eisel wurde 1985 in Dernbach/Westerwald geboren und begann im Alter von sechs Jahren bei ihrer Mutter Klavierunterricht zu nehmen. 1996 wurde sie Schülerin des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz in Montabaur, wo sie im Fach Gesang von Martina Hennemann unterrichtet wurde. Judith Eisel ist mehrfache Preisträgerin des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“ in den Fächern Klavier und Gesang. 2002 wur-de ihr der Mozartpreis der Stadt Koblenz verliehen. Bereits als Schülerin begann sie damit, Privatunterricht in Klavier für Anfänger und Fortgeschrittene zu erteilen.

Neben ihrer pädagogischen Tätigkeit ist sie immer wieder als Pianistin in Form von Soloabenden aktiv. Bisher gab sie unter anderem Konzerte im Kultursalon Köln, in der Konzertreihe des Fördervereins der Musikschule Geislingen sowie im Glasper-lenspiel Asperg. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 8,00 € an der Abendkasse.