Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Klöckner Pentaplast übergibt Spende
MONTABAUR. Jörg Noll liegen seine Mitmenschen sehr am Herzen. Daher ist der Geschäftsführer des FIT UP Sportcenters Montabaur und von NO.ONE Fitness auch immer wieder sozial engagiert. Während der Lockdowns etwa lieferten er und sein Team den Mitgliedern kostenlos Fitnessgeräte nach Hause, und auch die Tafel in Montabaur hat er schon unterstützt.
Mit seiner jüngsten Aktion unter dem Motto „Herz zeigen. Mach mit!“ setzt sich Jörg Noll jetzt für das Projekt „Menschen in Not“ des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn ein. Auch hierzulande befinden sich viele Menschen in einer wirtschaftlich schwierigen Situation. Die Corona-Pandemie hat dies noch weiter verschlimmert. Viele Menschen sind nicht in der finanziellen Lage Dinge zu tun, die für andere vielleicht normal erscheinen, etwa der Kauf eines Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenkes für die eigenen Kinder.

Mit der Aktion „Menschen in Not“ hilft die Caritas schnell und unbürokratisch denen, die aktuell keine Chance auf andere Hilfen haben. „Wir unterstützen das gesamte Jahr über Einzelpersonen oder Familien und helfen ihnen in akuten Notlagen mit den Spenden“, erklärt Joachim Grämer, Leiter Fachbereich Existenzsicherung beim Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn.
„Ich habe selbst drei Kinder. Und es wäre ganz schrecklich für mich, wenn ich ihnen noch nicht einmal an Weihnachten oder am Geburtstag einen Wunsch erfüllen könnte“, sagt Jörg Noll und nennt die Beweggründe für sein Engagement: „Wir müssen zusammenhalten und uns solidarisch mit denen zeigen, die noch viel weniger als wir zur Verfügung haben.“ Dabei waren die zurückliegenden Monate auch für den Montabaurer FIT UP-Chef keine leichte Zeit, aktuell ist sein Sportcenter im Rahmen des zweiten Lockdowns erneut im fast siebten Monat geschlossen. Dennoch ist es für Jörg Noll selbstverständlich, sich für seine Mitmenschen zu engagieren, so wurden kürzlich im FIT UP zwei Mitarbeitende geschult und ein Corona-Testentrum für den Westerwald eingerichtet. „Ich will gerne etwas zurückgeben. Das kommt von Herzen“, betont er. Für die jüngste Spendenaktion hat er sich unter anderem tatkräftige Unterstützer ins Boot geholt, etwa die voestalpine Signaling Siershahn GmbH und die Firma Klöckner Pentaplast, mit denen Jörg Noll im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der betrieblichen Gesundheitsförderung seit vielen Jahren zusammenarbeitet. (Quelle Caritasverband Westerwald)