Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Hallo liebe Wäller,

wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, hat sich unser Logo geändert.

Nachdem wir vor 5 Wochen gestartet sind, hatten wir uns auf verschiedene Kooperationen eingelassen. Dies ging auch mit der Schirmherrschaft von MdL Hendrik Hering einher.

Mittlerweile haben wir uns entschlossen nur noch als „Wäller helfen“ aufzutreten.

Wir sind eine unabhängige Gruppe und möchten nicht durch Parteipolitik, Vereinsabhängigkeiten oder ähnliches in unserer Arbeit eingeschränkt werden.
Wir sind für alle Menschen da, die Hilfe in der Coronapandemie benötigen. Neutral und unabhängig.

Wir stellen hier auf Facebook sowie auf unserer Homepage eine Plattform zu Verfügung auf der sich Menschen gegenseitig helfen können.

Hilfsgesuche werden auch außerhalb von Facebook an uns gerichtet. Wir vermitteln Hilfe oder verweisen an andere Gruppen und Vereine wenn es z.B um Lebensmittel, Bekleidung o.ä. geht.
Alle Gruppen agieren selbständig und bieten ihre Hilfe an (foodsharing, Tafeln, DRK, Nachbarschaftsvereine, …) Wir vermitteln nur und unterstützen wenn es gewünscht ist. Jede Gruppe macht ihre Arbeit unabhängig, so wie wir. Danke an alle.

Spenden die uns erreichen werden für verschiedenes ausgegeben: Schutzausrüstung für Helfer, Oster- Überraschung für bedürftige Kinder, Zuschuss für Benzinkosten (einzelne Helfer von uns sind annähernd 1000 km in den letzten Wochen unterwegs gewesen).

Wir organisieren und vermitteln mit mit tollen Menschen Hofkonzerte in Pflegeeinrichtungen, Briefeschreiber an Senioren, Unterstützung für bedürftige Menschen, Wäller helfen Song und vieles mehr.

Die wichtigsten Helfer seid aber Ihr alle! Ihr helft sobald jemand auf Facebook Hilfe sucht. Ihr seid da für Menschen in Not. Das größte Dankeschön geht an euch.

Damit diese tolle Hilfsbereitschaft weiter gehen kann, haben wir einen Verein gegründet. Dieser wird gerade am Registergericht eingetragen. Uns ist es wichtig das offen und transparent mit den Finanzen umgegangen wird, daher der Verein, der Rechenschaft ablegen muss und in dem auch ihr Mitglied werden könnt.

Mit den Spenden möchten wir Initiativen, Nachbarschaftshilfsgruppen sowie andere Gruppen und Aktionen unterstützen um gut durch die Pandemie zu kommen.
Mit den „Wäller helfen“ Artikeln geht es uns auch um die Unterstützung der Wäller Wirtschaft und nur zweitrangig um Spenden.

Wir hoffen auf viele Ideen wie es mit dem Verein auch nach Corona weitergehen kann. Denn eure tolle Hilfsbereitschaft verdient es weiter unterstützt zu werden.

Euer Team von Wäller helfen (Quelle Wäller helfen / Björn Flick)