Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

„CLIC dir deine Welt“: Unter diesem Motto lernten Mädchen unter professioneller Anleitung, wie sich mit einfachen Mitteln per Handy tolle Fotos schießen lassen. Dazu gab es für die 12- bis 15Jährigen Workshops in Bad Marienberg, Hachenburg, Rennerod und Wallmerod. Das Resultat ist eine kleine Wanderausstellung, die nun bis zum 13. Dezember im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Montabaur zu sehen ist. Ausgewählt wurden die Fotos vom Arbeitskreis Mädchen, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern der Jugendarbeit in den Verbandsgemeinden, der Kreisjugendpflege und dem Präventionsbüro Ronja, der Gleichstellungsbeauftragten des Westerwaldkreises und der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Montabaur. Die Bilder wurden zusammen mit Fotografinnen und Medienpädagogen gemacht und teilweise bearbeitet. So entstanden ebenso unterschiedliche wie spannende Einblicke in die Lebenswelt junger Mädchen.  

Die Fotos können während der Öffnungszeiten des BiZ im Gruppenraum angeschaut werden: Ab 1. August hat das BiZ (Tonnerrestr. 1, Montabaur) neue Öffnungszeiten: montags bis mittwochs von 7.45 – 12:30 Uhr und 13:30 - 16.00 Uhr, donnerstags von 7.45 - 12:30 Uhr und 13:30 - 18.00 Uhr, freitags von 7.45 – 13.00 Uhr. Nähere Infos erteilt Dorothea Samson, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon 02602 123750.