Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170408 Showtanzturnier 2017 03Am Samstag, dem 08.04.2017, um 19 Uhr, fand das zweite Showtanzturnier der Karnevalsfreunde Blau-Gold in der Stadthalle Ransbach-Baumbach statt. Etwa 500 Besucher bestaunten die zahlreichen verschiedenen Tanzgruppen und ihre rhythmischen Darbietungen.
Insgesamt 16 Showtanzgruppen sowie 2 Männerballett-Gruppen mit insgesamt rund 500 aktiven Tänzerinnen und Tänzern heizten den vollen Saal ordentlich ein und präsentierten die verschiedensten Choreographien.

Für das leibliche Wohl zwischen den Tänzen sorgten viele helfende Hände aus den Reihen des Karnevalsvereins. Die Organisation der Veranstaltung wurde federführend von Stephanie Schreck durchgeführt.
20170408 Showtanzturnier 2017 01

Die Jury, bestehend aus drei Mitgliedern, hatte es nicht gerade leicht, die Vielfältigkeit der Gruppen bei ihrer Bewertung unter einen Hut zu bringen. Doch durch das Bewertungssystem, welches sich in die Bereiche Choreographie, Tanztechnik, Schwierigkeitsgrad, Kondition, Kostüm und Gesamtkonzept aufgliedert, konnte ein zufriedenstellendes Ergebnis erarbeitet werden.
20170408 Showtanzturnier 2017 02

Bei der Kategorie „Showtanzgruppe“ schafften es nachfolgende Gruppen auf das Podest:

Platz: Showtanzgruppe LCV, LCV Langendernbach
Platz: Tanzgruppe Moonlight, Sportverein Langenhahn/Rothenbach
Platz: Dance Academy, Tanzsportverein Phönix Kaden e.V.

Beim Männerballett konnten sich die Bordies vom LCV Langendernbach gegenüber den Irnder Schneckenschubser vom Irmtrauter Carnevals Club durchsetzen und den 1. Platz belegen.
20170408 Showtanzturnier 2017 04