Drucken

20190625 E Bike Tour HadamarAm Samstag, den 15. Juni, startete um 12.30 Uhr die Tour zum Rosengarten nach Hadamar. 
Fast 20 Radlerinnen waren dem Angebot der Gleichstellungsbeauftragten, Nina Engel, gefolgt und nahmen an der 5-stündigen Tour nach Hadamar in den Rosengarten teil.
Ingelore Ammelburger, die Tourenleiterin, hatte im Vorfeld die Strecke perfekt ausgearbeitet und erkundet. So konnte größtenteils auf befestigen Wegen, fern von Hauptstraßen, gefahren werden.
Im Rosengarten angekommen wartete schon frisch gebackener Kuchen und natürlich duftende Rosen aller Farben und vielfältiger Arten. In der Führung wurde darüber informiert, dass die Möglichkeit besteht, eine Patenschaft für eine Rose zu übernehmen.
Gut gelaunt, bei bestem Wetter kamen alle Teilnehmerinnen und 2 Teilnehmer wieder an der Tourist-Information am Wiesensee an.

Jeden Samstag um 14 Uhr findet die E-Bike Tour für Frauen statt. Die Kosten betragen 5 €/Pers. Gefahren wird meistens eine Strecke zwischen 20 und 40 Kilometern. Eine Einkehr zum Plaudern und Kaffeetrinken gehört auch immer dazu. Wer möchte kann sich in den Newsletter eintragen lassen. Entweder telefonisch unter 02663/291494 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!(Quelle: Pressemitteilung, Gleichstellungsstelle VG Westerburg)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 1765