Drucken

Symbol Kultur Infostand KannenbackerlandBereits zum 7. Mal fand die Touristik Messe in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz statt.
Die touristische Kooperation der Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach ist seit Anbeginn dabei.
Am Stand präsentierte man sich gemeinsam mit dem Keramikmuseum Westerwald den Besuchern. Insbesondere die Vorführungen an der fußbetriebenen Töpferscheibe waren ein „echter Hingucker“ und begeisterten die zahlreichen Besucher. Es gab für interessierte Gäste auch die Möglichkeit selbst zu töpfern. Unterstützt wurde das Team auch vom Limes-Cicerone Manfred Knobloch, der das Thema Römer und Limes authentisch den Gästen näherbrachte. Es war ein erfolgreicher Messeauftritt, bei dem man die Gelegenheit hatte neben der Keramik auch den Besuchern das Kannenbäckerland auf Grund seiner räumlichen Nähe zu Koblenz als Tagesausflug näher zu bringen. (Quelle VG Höhr-Grenzhausen)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 1562