Drucken

Wissen (ots)

Am Montag, den 20.07.2020, ca. 02:00 Uhr, betrat ein Mann eine Spielhalle in der Rathausstraße kurz bevor diese geschlossen wurde und bedrohte den 42-jährigen Angestellten mit einer kleinen Pistole. Der Mitarbeiter der Spielhalle wurde aufgefordert, den Tresor zu öffnen und sein eigenes Geld auszuhändigen. Zu der Öffnung des Tresors kam es nicht. Der Täter flüchtete mit einem kleinen Bargeldbetrag. Verletzt wurde niemand.

Der Täter konnte trotz Absetzen des Notrufes und sofort
eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei Betzdorf unerkannt
entkommen. Zum Zeitpunkt der Tat befanden sich keine weiteren
Personen mehr in der Spielhalle. Die Beschreibung des Täters lautet
wie folgt:
-- männlich
-- ca. 25 - 28 Jahre alt
-- deutsche Sprache ohne Akzent
-- schmale Statur
-- ca. 180 cm groß
-- blondes Haar
-- blaue Augen
-- kein Brillenträger
-- bekleidet mit einer blauen OP-Maske, dunkle Mütze, dunkle Hose,
helles kurzärmeliges T-Shirt mit dunkler abgesetzter Naht am
Kragen.
-- die Pistole wurde in der rechten Hand geführt.
Hinweise zu der vorgenannten räuberischen Erpressung, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (Quelle Polizei Wissen)

Zugriffe: 1388