Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Mayen / Limburg (ots)

In der Nacht von Sonntag, 23.08.2020 auf Montag, 24.08.2020, kam es auf der Bahnstrecke Mayen - Limburg zu einem möglichen Beschuss zweier Regionalbahnen.

Eine Untersuchung der über die gesamte Fläche gesplitterten Fensterscheiben (Doppelverglasung) der Reisezugwagen ergab, dass diese mit einem Gegenstand unbekannter Herkunft beschossen wurden. Nur durch die zwischen den Scheiben befindliche Fensterfolie wurde ein komplettes Durchdringen der Geschosse verhindert.

Bemerkt wurden die Schäden beim Abstellen der Triebfahrzeuge im Bahnhof Limburg.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Angaben zu dem Täter/den Tätern machen kann, wird gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter 0651 - 43678-0 zu melden. (Quelle Polizei Trier)