Drucken

Ergänzung / Korrektur: Entgegen der Erstmeldung brannte nicht der Dachstuhl, sondern großflächig eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Es konnte im Weiteren die gesicherte Erkenntnis gewonnen werden, dass keine Personen im Objekt waren und niemand verletzt wurde.

Die Feuerwehr hatte den Brand nach verhältnismäßig kurzem Zeitraum unter Kontrolle. Das Gebäude konnte danach zumindest ansatzweise durch die Einsatzkräfte betreten und abgesperrt / förmlich versiegelt werden. Die Gesamtschadenshöhe kann derzeit nicht genau beziffert werden. Die weitere Sachbearbeitung und damit auch die Ermittlung der Brandursache erfolgt durch die Kriminalpolizei Montabaur.

Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Marienberg, Hachenburg, Nistertal und Hahn waren insgesamt mit 65 Kräften im Einsatz.

Quelle Polizei Bad Marienberg)

Zugriffe: 1191