Drucken

Westerwaldkreis und Rehin-Lahn-Kreis (ots) -

Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden  Auf der B 255, im Bereich Niederahr, in Höhe der dortigen, größeren  Straßenbaustelle, kam es am Samstagnachmittag gegen 15.35 Uhr, zu  einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 55- jährige  Pkw-Fahrerin aus dem Unterwesterwald war im Kurvenbereich der  Baustelle in Fahrtrichtung Montabaur vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite geraten und dort frontal  mit dem entgegenkommenden Pkw, der von einer 27- jährigen Frau aus  dem Oberwesterwald gesteuert wurde, kollidiert. Beide Fahrzeugführer  sowie ein Mitfahrer wurden mit Verletzungen in die Krankenhäuser von  Montabaur und Dernbach verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen  entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung  Alkoholeinwirkung war offenbar ursächlich für einen Verkehrsunfall,  der sich am 02.10.2016, gegen 19.45 Uhr, in Montabaur, Wirzenborner  Straße, ereignete. Ein 60- jähriger Pkw-Fahrer aus der VG Montabaur,  war auf der Fahrt von Wirzenborn in Richtung Montabaur in einer  Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und war mit einem  Baum kollidiert. Der Unfallverursacher stand dabei nicht unerheblich  unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein  Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall mit Flucht und unter Alkoholeinwirkung  Im Bereich der Gemarkung Nentershausen, L 318, kam es am Sonntag,  02.10.2016, 22.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, wobei sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte. Der weitere  geschädigte Unfallgegner stand allerdings bei dem Geschehen unter  Alkoholeinwirkung. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die L 318 aus Montabaur in Richtung Nentershausen. Im dortigen Kurvenbereich  geriet er auf die linke Fahrspur, wodurch der entgegenkommende  Pkw-Fahrer (47 Jahre alt und in Worms wohnhaft) gezwungen wurde, nach rechts auszuweichen und dabei von der Fahrbahn abkam. Wie sich bei  der Unfallaufnahme schnell herausstellte, stand der eigentlich  geschädigte Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine  Blutprobe entnommen. Der mutmaßliche Verursacher entfernte sich  unerlaubt von der Unfallstelle.

Bisher unbekannte Täter versuchten vermutlich in der Nacht zum  30.09.2016 gewaltsam die auf dem Friedhofsgelände der Gemeinde  Helferskirchen befindlichen Fertiggaragen aufzubrechen. Offenbar  waren die Garagen gut gesichert, weshalb es beim Versuch des  Aufbrechens blieb. Allerdings entstand bei der gewaltsamen Aktion  nicht unerheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Samstag, 01.10.2016, 11:54 Uhr, L 288, Streithausen: Zum  Unfallzeitpunkt befuhr ein Sattelschlepper mit Auflieger die L 288,  Hachenburg in Richtung Betzdorf. In Höhe Abfahrt Streithausen  beabsichtigte er seinen Zug zu wenden. Zwei nachfolgende Fahrzeuge  erkannten dies rechtzeitig. Ein drittes Fahrzeug erkannte dies zu  spät, versuchte noch zu bremsen, kollidierte aber mit dem wendenden  Zug. Der Fahrer des LKW und der Fahrer des PKW wurden dadurch leicht  verletzt. Es entstand ein Sachschaden von Rund 14.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Samstag, 01.10.2016, 15:50 Uhr, Bad Marienberg, Marienberger Straße:  Zum Unfallzeitpunkt befuhr die 36-jährige PKW-Fahrerin die  Marienberger Straße in Richtung Langenbach. In einer Rechtskurve kam  sie auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der  Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gebäude. Die Fahrerin wurde  leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von Rund 5.000 Euro.

Verkehrsunfall mit Personenschaden Bad Marienberg: Am Sonntag, 02.10.2016, gg 15:00 Uhr, kam es an der  Einmündung B 414 / K 60, Höhe Anschlußstelle Nisterau, zu einem  Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 59jähriger PKW Fahrer befuhr die K 60 aus Richtung Nisterau  kommend und wollte auf die B 414 in Richtung Bad Marienberg  einbiegen. Hierbei mißachtete er die Vorfahrt einer ebenfalls  59jährigen PKW-Fahrerin, welche die B 414 in Richtung Hof befuhr. Bei dem Unfall wurden die beteiligten Fahrzeuge beschädigt, die 59jährige und deren Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Trunkenheit im Straßenverkehr Hof: Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 35jähriger  Kleinkraftradfahrer, welcher am Sonntag, 02.10.2016, gg. 23:20 Uhr,  von der Polizei in Hof, dortige Landesstraße Richtung Nisterau,  kontrolliert wurde. Die Beamten stellten bei dem Fahrer Alkoholeinwirkung fest, was durch einen entsprechenden Alcotest auch bestätigt wurde. Dem 35jährigen  wurde eine Blutprobe entnommen. Den Fahrer erwartet nun ein  Strafverfahren.

Zugriffe: 10464