Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20210215 BettenlagerUnternehmen aus Heiligenroth übergibt Sachspende an Secondhandladen der Caritas in Montabaur
MONTABAUR. Aktuell fiebern die Verantwortlichen im Anziehpunkt Montabaur dem hoffentlich baldigen Ende des bundesweiten Lockdowns entgegen. Auch der Secondhandlanden des Caritasverbandes Westerwald-Rhein-Lahn ist derzeit noch geschlossen. „Wir hoffen natürlich alle, dass es bald wieder weitergehen kann“, sagt Einrichtungsleiterin Christel Weidenfeller, unter deren Regie normalerweise rund 50 ehrenamtliche Frauen und Männer im Anziehpunkt am „Kleiner Markt 6“ tätig sind.
Foto (2021-02 Spende Dänisches Bettenlager an Anziehpunkt):
Das Dänische Bettenlager in Heiligenroth unterstützt den Caritas-Anziehpunkt Montabaur mit einer großzügigen Sachspende. Fürs Foto präsentierten Filialleiterin Dorren Noll (links) und Mitarbeiterin Anja Noll (rechts) sowie Anziehpunkt-Leiterin Christel Weidenfeller (Mitte) symbolisch einen kleinen Teil der Ware.

Während die Corona-Pandemie die vielen ehrenamtlichen Helfer derzeit noch zum Zuhausebleiben zwingt, war zumindest die Anziehpunkt-Leiterin jetzt im Einsatz: In Heiligenroth nahm Christel Weidenfeller eine großzügige Sachspende entgegen. Das Dänische Bettenlager übergab dem Caritas-Anziehpunkt Ware im Einkaufswert von 1500 Euro. Einen ganzen Transporter füllten die Rollos, Jalousien, Regale, kleinen Möbel, Bettwäsche, Decken und zahlreiche andere Haushaltsartikel, die Christel Weidenfeller vom Team des Dänischen Bettenlagers entgegennehmen konnte. „Wir haben unser Sortiment bereinigt. Und bevor die aussortierten Sachen auf dem Müll laden, wollten wir damit lieber eine wohltätige Einrichtung unterstützen. So kamen wir auf die Caritas und den Anziehpunkt“, erklärte Filialleiterin Doreen Noll im Rahmen der Spendenübergabe. Christel Weidenfeller bedankte sich im Namen ihres gesamten Teams für die Spende und versprach, „dass die Ware einen besonders schönen Platz in der Auslage bekommt“. In dem Zusammenhang wies die Anziehpunkt-Leiterin außerdem noch mal darauf hin, dass Sachspenden (Kleidung, Bettwäsche, etc.) bitte nicht einfach vor die Tür des Anziehpunktes gestellt werden sollen. „Wer etwa spenden möchte, kann sich gerne unter der Rufnummer 02602/997043 mit uns in Verbindung setzen“, betonte Christel Weidenfeller. (Quelle Caritasverband WW)