Radio Antenne Westerwald. Die Wäller Welle! ONAIR

 radiowesterwald))) livestream:

Weitere player
B Itunes     B Mediaplayer     B Realplayer

20171114 GiK JugendForschtBereits seit den Sommerferien arbeiten die zehn Jungforscherinnen und -forscher des GiK sehr engagiert an ihren neuen Themen für den Wettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren. Da die einstündige Jufo-AG jedoch für ausgedehnte Experimente nicht reicht, fand am vergangenen Freitag der erste Forschernachmittag am GiK statt. An diesem Nachmittag hatten die Schülerinnen und Schüler der JuFo-AG die Möglichkeit, länger in der Schule zu bleiben und von 12.20 Uhr bis 16.00 Uhr mit der Hilfe ihrer beiden betreuenden Lehrerinnen, Frau Kram und Frau Molitor, intensiv und selbstständig an ihren Experimenten zu arbeiten. Fünf Mitglieder der AG nutzten dieses freiwillige Angebot und hatten sichtlich viel Spaß an ihrer Arbeit. Das dürfte natürlich auch daran gelegen haben, dass sie die neuen Fachräume einweihen durften. Diese erwiesen sich als optimal, da die neuen räumlichen Gegebenheiten, sprich eine gute technische wie materielle Ausstattung, den Schülern ein sehr selbstständiges und sicheres Arbeiten ermöglichten.
Ebenfalls für gute Stimmung sorgte sicherlich auch, dass sich vor dem Forschen gemeinsam zunächst mit leckerer Pizza gestärkt wurde und es zum Nachtisch, dank Lina, auch noch leckere Muffins gab.