Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Am Wochenende wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Verkehrsteilnehmer in Flacht offensichtlich alkoholisiert sei. Der Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Hahnstätten, konnte angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und es wurden Folgemaßnahmen eingeleitet. Pech hatte auch ein junger Mann aus dem Raum Limburg. Er wollte einem Bekannten einen Gefallen tun und diesen zur Polizei nach Diez fahren, damit er dort seinen Fahrzeugschlüssel abholen konnte. Doch da der Abholer keine gültige Fahrerlaubnis hatte, wurde der behilfliche Mann in seinem Fahrzeug aufgesucht. Er sollte den Schlüssel in Empfang nehmen. Dabei wurde aus dem Fahrzeug kommend starker Marihuana-Geruch festgestellt. Im Handschuhfach wurden Marihuana-Blüten aufgefunden und ein Drogentest bestätigte beim Fahrzeugführer Drogenkonsum. Auch hier wurden Folgemaßnahmen eingeleitet.