Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Symbol Polizei Auto BlaulichtMontabaur (ots) - Gegen 15.57 h hatte sich auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt unmittelbar hinter der Tank - und Rastanlage Heiligenroth in Folge eines vorausgegangenen Unfalles im Bereich der Autobahnpolizei Hessen (Limburg) ein kilometerlanger Rückstau gebildet. Dieser Rückstau wurde ordnungsgemäß durch Stauwarner angekündigt. Dennoch übersah ein 47 jähriger LKW Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Hinweisschilder und auch den vor sich auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen LKW am Stauende und fuhr ungebremst auf diesen auf.

Beim Versuch, dem Stauende auszuweichen, kollidierte der LKW mit der Beifahrerseite des Führerhauses mit dem stehenden Auflieger. Dabei wurde seine 41 jährige Beifahrerin schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher und auch der zweite LKW Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 150.000 EUR liegen. Beide LKWs waren nicht mehr fahrbereit. Die BAB 3 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von Stunden nur einspurig befahrbar. Auch hier kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen durch den kilometerlangen Rückstau.