Drucken

Ministerpräsidentin Malu Dreyer gratuliert dem ehemaligen stellvertretenden Ministerpräsidenten und Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Hans-Artur Bauckhage, zu seinem 75. Geburtstag am 17. Februar. „Ehrlichkeit und Vertrauen haben den Politikstil von Hans-Artur Bauckhage geprägt. Unsere Zusammenarbeit in der sozial-liberalen Koalition habe ich in sehr guter Erinnerung“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Neben seiner Diskussionsfreude und Gradlinigkeit seien jedoch auch seine Menschlichkeit und der Humor nicht zu kurz gekommen.

Der gelernte Bäckermeister sei ein engagierter Ansprechpartner für die Wirtschaft und insbesondere den Mittelstand gewesen. „Rheinland-Pfalz und seine Menschen haben Hans-Artur Bauckhage viel zu verdanken“, so die Ministerpräsidentin. Der Westerwälder engagiert sich nach seinem Ausscheiden aus der Landespolitik unter anderem für den Behindertensport in Rheinland-Pfalz und prägt auch den 1. FC Kaiserslautern durch seine ehrenamtliche Vorstandsarbeit. „Sein politisches und gesellschaftliches Engagement ist vorbildhaft. Ich gratuliere Hans-Artur Bauckhage herzlich und wünsche ihm alles Gute für das neue Lebensjahr“, sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Zugriffe: 1574