Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Hachenburg (ots) - In den vergangenen Tagen wurden der Polizei Hachenburg diverse Betrugsversuche per Telefon angezeigt. Bisher täuschten die Anrufer den Angerufenen am Telefon vor, dass sie Polizeibeamte seien und fragten sie bezüglich möglicher Wertgegenstände, etc. aus. In mehreren Fällen täuschten die Anrufer nun vor, dass es sich bei Ihnen um Mitglieder von Polizeigewerkschaften handele, die für polizeiliche Aufgaben rund um die Verkehrssicherheit Geldspenden sammeln würden.

Weder die Polizei, noch die Polizeigewerkschaften betreiben Spendensammlungen am Telefon. Es handelt sich bei diesen Anrufern definitiv nicht um Polizeibeamte oder Mitglieder der entsprechenden Gewerkschaften.