Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Symbol Polizei Auto BlaulichtHövels (ots) - Am Mo., dem 14.05.2018, gegen 07:35 Uhr, befuhr eine 23-jährige Fahrzeugführerin (Fahranfängerin) mit ihrem Pkw Opel Corsa C die B 62 aus Richtung Wallmenroth kommend in Richtung Hövels. Zwischen den Ortsteilen Dasberg und Staade kam sie in einer Linkskurve vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit dem Fahrzeugheck die dortige Schutzplanke. Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.

Hier stieß der Corsa der 23-Jährigen seitlich mit der Fahrertür gegen die linke vordere Fahrzeugecke eines entgegenkommenden Sattelzuges. Der 56-jährige Fahrzeugführer des Sattelzuges Renault hatte die Situation erfasst und sein Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst und nach rechts gelenkt; konnte aber einen Zusammenstoß beider Fahrzeuge nicht vermeiden. Die 23-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die alarmierten Kräfte der FFW Wallmenroth und Betzdorf befreit werden. Die 23-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit Rettungshubschrauber in die Klinik verbracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ca. 13.000,-EUR Sachschaden (Corsa 2000,-/Lkw 10.000,-/Schutzplanke 1000,-). Die B 62 war für ca. 90 Minuten voll gesperrt.