Drucken

Logo PolizeiAutoWesterwaldkreis (ots) - Die Polizei im Westerwald sucht nach einer Serie von Einbrüchen, nach Zeugen, die möglicherweise sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Gleich mehrfach hatten die Diebe im Kreis zugeschlagen. Hilgert: Am gestrigen Donnerstag hebelten Unbekannte in der Zeit von  13:30 - 17:30 Uhr die Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße  Schlafheckelchen auf und entwendeten Schmuckstücke. 

Deesen: Gleich zweimal schlugen unbekannte Täter in der Zeit von  13:00 - 21:00 Uhr in der Straße zum Sportplatz zu. In beiden Fällen  wurde die rückwärtige Terrassentür aufgehebelt. Die Täter erbeuteten  Bargeld und Schmuckstücke.  Montabaur: In der Zeit von 13:00 - 19:00 Uhr hebelten unbekannte  Täter ein Seitenfenster eines Wohnhauses in der Freiherr-vom-Straße  auf, betraten das Wohnhaus offensichtlich aber nicht. Aus dem Garten  wurde eine Axt entwendet.  Vielbach: In der Straße Alte Wiese hebelten Unbekannte in der Zeit  von 13:00 - 21:00 Uhr ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten  das Wohnhaus und entwendeten Bargeld.  Ransbach-Baumbach: Während einer recht kurzen Abwesenheit in der Zeit von 19:45 - 22:30  Uhr schlugen Unbekannte ein rückwärtiges Fenster eines Wohnhauses in  der Königsberger Straße ein, durchsuchten die Räume und entwendeten  Bargeld und Schmuck.   Zusatz: Bis heute kam es im Dezember 2016 im Westerwaldkreis zu 23  Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser (Vorjahreszeitraum 15 Fälle). Die überwiegende Anzahl der Fälle ereignete sich in den Gemeinden  entlang der Bundesautobahn A 3 und A 48. Im November 2016 ereigneten sich 37 Fälle (Vorjahr 64 Fälle).

Zugriffe: 3862