Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Symbol PolizeiAutoAsbach - Zu einer Unfallflucht in Asbach mussten Beamte der Polizei Straßenhaus am 18.12.18, gegen 08.55 Uhr, ausrücken. Hier war der Fahrer eines roten Nissan, dieser befuhr die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte, in dieser auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden PKW VW-Polo eines 28-jährigen kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge gegen einen am Straßenrand geparkten Opel geschleudert, der schließlich an einer Grundstückmauer zum Stehen kam. Der Fahrer des Nissan (dieser war nicht zugelassen) flüchtete unmittelbar nach dem Unfall fußläufig von der Unfallstelle und konnte wie folgt beschreiben werden: - Junger Mann, Anfang 20, schlank, helle kurze Haare, bekleidet mit kurzer Hose und Turnschuhen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Hinweise zur Person des Flüchtigen erlangt werden, wobei die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.

Daher werden Zeugen, die Hinweise zur flüchtigen Person oder zum Unfallhergang machen können, gebeten, sich mit der Polizei Straßenhaus in Verbindung zu setzen.

Durch den Unfall wurde der Fahrer des PKW VW leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Zur Unfallaufnahme / Bergung der Fahrzeuge musste die Hauptstraße in Asbach für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden, was zu leichten Verkehrsbehinderungen innerhalb der Ortslage führte.