Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Person Lieber Michael LandratAKIn der Sitzung des Kreistages am 17. Dezember verkündete Landrat Michael Lieber den Entschluss, seine Amtszeit vorzeitig zu beenden. Diese Absicht sei nach intensiver Überlegung und vor dem Hintergrund der gesundheitlich schwierigen Zeit in den vergangenen zwei Jahren gereift.
Da er Anfang Dezember sein 65. Lebensjahr vollendet habe, sei es ihm jederzeit möglich selbst über das Ende seiner Amtszeit zu entscheiden und eine Versetzung in den Ruhestand zu beantragen. Den Entschluss habe er sich nicht leicht gemacht, so der Landrat gegenüber den Kreistagsmitgliedern. Vor allem, weil die er die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kreisbeigeordneten, dem Kreistag und den Ausschüssen sowie innerhalb der Kreisverwaltung sehr zu schätzen wisse und ihm seine Arbeit als Landrat viel Freude bereite.

Lieber sieht jedoch zur anstehenden Kommunalwahl im Mai 2019 die Möglichkeit sie mit einer Landratswahl zu verbinden und so die Geschicke des Kreises gleichzeitig in die Hände eines neuen Kreistages und eines neuen Landrats legen zu können. Nach 13 Jahren seit Liebers Antritt als Landrat des Kreises Altenkirchen am 13.September 2006 wird er zum 31. August 2019 seine Amtszeit beenden.