Drucken

Montabaur (ots) - Am 01.02.2019 um 18:40 Uhr ereignete sich im Herrenheeg in Herschbach/UWW ein Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem der alleinige Wohnungsinhaber durch eigene aber erfolgreiche Löschversuche leicht verletzt wurde. Ein auf dem Herd abgestellter Toaster entzündete sich aufgrund der Hitze des sich in Betrieb befindlichen Herdes. Der durch die Rauchentwicklung direkt darauf aufmerksam gewordene Bewohner konnte den Brand schließlich selbst ablöschen, verletzte sich dabei aber an beiden Händen und Fingern leicht. Die Verletzungen wurden durch das DRK versorgt. Von einer stationären Aufnahme ist nicht auszugehen. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Eine Gefahr für die anderen Hausbewohner entstand nicht, da die Küchenzeile sehr schnell mit Wasser gelöscht werden konnte. Im Einsatz waren neben der Polizei auch das DRK, sowie die FFW Herschbach/UWW.

Zugriffe: 1009