Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Symbol PolizeiAutoArzbach (ots) - Am 16.03.2017, gegen 22:25 Uhr, rief ein 21-Jähriger aus der  Verbandsgemeinde Bad Ems bei der Polizei an und teilte mit, er sei  gerade mit einem "falschen" PKW zum "Bierhaus" gefahren. Der Wagen  habe die richtigen Kennzeichen und sein Zündschlüssel passe, das Auto sei jedoch falsch. Vor Ort trafen die Beamten einen völlig verwirrten jungen Mann an, der seine Papiere mit den Worten "die sind nicht  echt" überreichte. Ein Test erhärtete den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter  Drogeneinfluss stand, obwohl er dies vehement bestritt. Nach der  Entnahme einer Blutprobe und der Sicherstellung des Führerscheins,  brachten die Beamten ihn nach Hause. Die Ermittlungen ergaben, dass  der junge Mann von einem Freund in Nievern kam. Daher suchte die  Polizei diesen Freund auf, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Im  weiteren Verlauf wurde die Wohnung des Freundes durchsucht, dabei  wurden Ecstasy-Tabletten, LSD-Trips, und Cannabis, sowie  Konsumutensilien, aufgefunden und sichergestellt. Zudem wurde ein  22-jähriger Mann aus dem Westerwald angetroffen. Dieser erklärte, er  könne zur Sache nichts aussagen, er sei gerade erst mit seinem PKW  angekommen. Dummerweise stand er jedoch augenscheinlich unter dem  Einfluss von Drogen, was ein entsprechender Test bestätigte. Ihm  wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Auch gegen den 22-Jährigen aus Nievern wurden entsprechende Strafanzeigen  gefertigt.

Nassau (ots) - Am 16.03.2017, gegen 14:45 Uhr, kontrollierte die Polizei im  Industriegebiet Koppelheck einen 20-jährigen PKW-Fahrer aus der  Verbandsgemeinde Nassau. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht,  dass der Heranwachsende unter dem Einfluss von Drogen steht. Ein  entsprechender Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Daraufhin  räumte der Beschuldigte den Konsum von Cannabis ein. Die Weiterfahrt  wurde unterbunden, dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und  entsprechende Anzeigen vorgelegt.