Drucken

Die naturwissenschaftlichen Fachräume an der Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur sind in die Jahre gekommen. Sie entsprechen nicht mehr den aktuellen Standards in pädagogischer und sicherheitstechnischer Hinsicht. Im VG-Haushalt 2017 wurden nach einer ersten Kostenschätzung 250.000 Euro für die Modernisierung bereitgestellt.

Bei der konkreten Planung, an der ein spezialisiertes Fachbüro beteiligt ist, stellte sich nun heraus, dass nicht nur die Unterrichtsräume sondern auch die Vorbereitungsräume erneuert werden müssen. Dazu sind Rohbaumaßnahmen erforderlich und Teile der Technik müssen ersetzt werden. Alles in allem wird die Maßnahme rund 100.000 Euro teurer werden, als bei der ersten Kostenschätzung angenommen. Der VGR stellte nun die zusätzlichen Haushaltsmittel bereit und beauftragte die Verwaltung, das Vergabeverfahren für die Baumaßnahme einzuleiten. Die Bauarbeiten sollen mit den Sommerferien Anfang Juli beginnen.

Zugriffe: 2154