Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20190712 Caritas beim Karrieretag KoblenzKOBLENZ/MONTABAUR. Mit mehr als 1.000 Festangestellten ist der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn einer der größten Arbeitgeber im sozialen Bereich in der Region. Die Arbeit des Caritasverbandes verteilt sich auf 46 Einrichtungen und Dienste an insgesamt 17 Standorten in den beiden Landkreisen Westerwald und Rhein-Lahn. Welche Jobmöglichkeiten es beim Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn so alles gibt, darüber informierte man jetzt beim Karrieretag 2019 in Koblenz.
Bei der Veranstaltung von kalaydo.de in der Rhein-Mosel-Halle präsentierten sich mehr als 50 Unternehmen aus der Region einem breiten Publikum. Unter den Besuchern waren zum einen potentielle Arbeitnehmer, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, aber zum anderen auch junge Menschen, die gerade erst am Anfang ihrer Berufslaufbahn stehen. Neben den Ausstellern, wartet auch noch ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um die Themen Bewerbung, Job & Karriere.

Auch das Team der Caritas konnte den gesamten Tag über zahlreiche Interessierte am eigens aufgebauten Messestand begrüßen und über den Cartiasverband als attraktiven Arbeitgeber informieren. „Das Interesse und die Resonanz waren erfreulich groß“, so Katja Schröter, Personalreferentin beim Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn, die beim Karrieretag von Kollegen aus den Bereichen der Pflege und der Beratung unterstützt wurde. „So erhielten die Besucher die Informationen aus erster Hand und sämtliche Fragen konnten bereits vor Ort beantwortet werden.“
„In den Gesprächen mit den Besuchern wurde aber auch schnell deutlich, dass vielen Menschen gar nicht bewusst ist, welch breitgefächertes Jobangebot unser Verband zu bieten hat“, betonte die Personalreferentin. Umso wichtiger seien Veranstaltungen wie der Karrieretag in Koblenz, bei denen man sich einem breiten Publikum präsentieren und mit den Menschen ins Gespräch kommen könnte, so Schröter. Die Caritas ist ein attraktiver Arbeitgeber mit vielen verschiedenen Karrieremöglichkeiten, das wurde in Koblenz durchaus deutlich. Katja Schröter ist sich sicher, dass der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn dem erfolgreichen Auftritt bei der Jobmesse in der Rhein-Mosel-Stadt weitere folgen lässt.
Wer sich bis dahin über Karrierechancen bei der Caritas informieren möchte, kann dies über die Homepage des Verbandes tun: www.caritas-westerwald-rhein-lahn.de/arbeitsplatzcaritas/.
(Quelle: Pressemitteilung, Caritasverband Westerwald/Rhein-Lahn)