Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Altenkirchen (ots) - Gegen 06.30h befuhr ein 19jähriger Mann am 16.04.2017 mit seinem PKW die Wiedstrasse in Altenkirchen aus dem Ortsteil Leuzbach kommend in Fahrtrichtung Innenstadt. In Höhe des Konrad-Adenauer-Platzes kam er offenbar infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht gegen eine Hauswand.

Der 19jährige Fahrer verstarb wenig später im Krankenhaus Altenkirchen an seinen schweren Verletzungen, ein im Fond befindlicher Mitfahrer (19 Jahre) wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen per Hubschrauber ins BWZK Koblenz verbracht, wo er dann gegen 18.00 Uhr ebenfalls verstarb. Der ebenfalls 19jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins örtliche Krankenhaus verbracht. Die Wiedstrasse war innerstädtisch von 06.40h bis ca. 10.15h voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig, vornehmlich infolge des erheblichen Gebäudeschadens, auf etwa 50.000,-EUR geschätzt. Im Einsatz waren 2 NEF des DRK und 3 RTW sowie der Rettungshubschrauber des BWZK in Koblenz mit rd. 13 Kräften und ca. 30 Angehörige der Feuerwehren Altenkirchen und Neitersen.