Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170425 BurgerbusKFZVorstellungDer Verbandsgemeindebürgermeister von Höhr-Grenzhausen, #Thilo Becker hat auf die #RadioWesterwald Frage ob es denn „diesmal besser läuft“ beim #Bürgerbus -Projekt zuversichtlich geantwortet: Ja! Nun sind die weiteren Schritte bereits getan. Im Rathaus erfolgte bereits die erste Besprechung mit engagierten Bürgern der Verbandsgemeinde um die Eckdaten für den Betrieb des geplanten Mobilitätsservice festzulegen. Der Bürgerbus soll zunächst an zwei Tagen in der Woche jeweils Dienstags und Donnerstags rollen. Foto / Quelle: Thilo Becker

Wer den Service nutzen möchte, der kann sich am Vortag im Bürgerbus-Büro melden. 

Die Grenzen sind die Verbandsgemeinde

Touren werden zwischen 8 und 17 Uhr gefahren und nur innerhalb der Verbandsgemeinde, so VG-Bürgermeister Thilo Becker. Ein Fahrzeug, dass künftig zum Einsatz kommen könnte, wurde ebenfalls bereits in Augenschein genommen. Dabei wurden auch Wünsche und Hinweise zur Ausstattung des Kleinbusses geäußert und von der Verwaltung aufgenommen. Schon in der kommenden Woche ist ein weiteres Treffen mit den ehrenamtlichen Helfern geplant, bei dem weitere Details besprochen werden sollen. Einen festen Starttermin für den Einsatz der neuen Bürgerbus“linie“ in #Höhr-Grenzhausen gibt es noch nicht, fest steht aber das der Betrieb im September aufgenommen werden soll.