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KOBLENZ. Unseriöse Personen sind in den letzten Tagen im Westerwald unterwegs: Sie versuchen Kunden der Kevag Telekom GmbH (KTK) unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu einem Vertragswechsel ihres Internetanbieters oder eine Kündigung zu bewegen. Aufgefallen sind achtsamen Bürgern solche dubiosen Vertreter zum Beispiel in Unnau.

„Unsere Kunden werden hier mit zweifelhaften Methoden bewusst getäuscht“, sagt Christof Furch, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei der KTK. Die Werber setzen Kunden unter Druck und behaupten, dass ihr aktueller Vertrag lediglich umgeschrieben werden muss. „Das alles stimmt nicht“, erklärt Christof Furch. Die KTK ist eine 50-prozentige Tochter der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) und hat vor Kurzem im ganzen Westerwald das Glasfaser ausgebaut, um ihren Kunden bis zu 300 Mbits bieten zu können. „Mit einer Unterschrift wird Kunden also ein neuer Vertrag mit einem anderen Unternehmen oder eine Kündigung untergejubelt“, so Furch.

Die KTK bittet betroffene Kunden darum, keinerlei Haustürgeschäfte unter Druck abzuschließen. „Sollten Zweifel aufkommen, können sich betroffene Kunden gerne jederzeit an uns wenden. Wir werden den Vorfall nachverfolgen und weitere Schritte einleiten“, erklärt Furch. „Unsere Angebote können interessierte Kunden außerdem auch auf unserer Internetseite, in unserem Kundenzentrum in Koblenz oder telefonisch abrufen.“ Die KTK ist unter der Telefonnummer 0261 20-16-20 oder unter ktk.de erreichbar. (evm)