Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Unfall durch Rotlichtfahrt - beide Beteiligten verletzt, Limburg a.d. Lahn - Dietkirchen, B49 / B8, Montag, 19.08.2019, 15:45 Uhr

(te)Am Montagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten im Kreuzungsbereich der B49 mit der B8 in der Gemarkung Limburg - Dietkirchen. Der 58-jährige Beteiligte befuhr mit seinem Mercedes die B8 aus Richtung Staffel kommend und beabsichtigte, nach links auf die B49 in Richtung Weilburg abzubiegen. Der 50-jährige Unfallverursacher befuhr, ebenfalls mit seinem Mercedes, die B49 aus Richtung Limburg kommend in Fahrtrichtung Weilburg. Während der 58-Jährige bei grün zeigender Ampelanlage abgebogen sei, sei der andere Beteiligte über die für ihn rote Ampel gefahren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte kamen leichtverletzt ins Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt. (Polizei Limburg)