Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20170516 Sondermull HohrIm Grünschnittcontainer auf dem Südfriedhof wurde illegal Sondermüll entsorgt. Es handelte sich um Dachpappe, Bodenbeläge, Farbreste u. a. Leider ist dieser Vorfall kein Einzelfall. Der Einsatz des Bauhofs für das Aussortieren und Entsorgen des Sondermülls kostet Zeit und Geld. Geld, das letztlich die Bürger der Stadt zahlen müssen. Wäre der Müll zwischen dem Grünschnitt erst bei der Containerleerung bemerkt worden, wäre es vermutlich noch teurer geworden, da der gesamte Containerinhalt dann als Sondermüll berechnet worden wäre. (Quelle: VG Höhr-Grenzhausen)

Es ist leider sehr schwer, solche Täter auf „frischer“ Tat zu ertappen. Trotzdem wären wir dankbar, wenn uns jemand Hinweise über solche Taten geben kann. Stadtbürgermeister Michael Thiesen bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mithilfe, auf Ordnung und Sicherheit zu achten und Verstöße im Rathaus zu melden (Tel. 02624/104-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).