Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Ort Hillscheid Gewerbegebiet„Mein Traum ist es, dass dieses Thema auf keiner Tagesordnung mehr erscheint.“ So setzte Christoph Spitzner den Schlusspunkt der ersten öffentlichen Fraktionssitzung der CDU am vergangenen Montag. Dieser Traum könnte soeben in Erfüllung gegangen sein:
In einer Erklärung zu Beginn der heutigen Gemeinderatssitzung hat Ortsbürgermeister Andreas Rath mitgeteilt, dass die Ortsgemeinde Abstand von dem durch die Fa. InfraInvest aus Mayen vorgestelltem Projekt auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei genommen hat.
Die CDU – Fraktion bedankt sich auf diesem Wege bei Ihnen für Ihre Unterstützung. Gemeinsam mit Ihnen haben wir erreicht, dass es nun keine Aufschüttungen von bis 11 m Höhe mit Z1.2 belasteten Bodenaushub- und Recyclingmaterialien geben wird.

Die CDU war mit dem in öffentlichen Sitzungen vorgestellten Projekt des Investors an die Öffentlichkeit gegangen und hat als erste Fraktion über das Projekt im Gewerbegebiet „Am Scheid“ in diversen Zeitungsartikeln und Veröffentlichungen informiert. Es folgten 2 Informationsstände am CAP – Markt und eine Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren gegen die Aufschüttungen, bei der bis zum jetzigen Zeitpunkt knapp 400 Unterschriften gesammelt wurden. Höhepunkt war die sehr gut besuchte öffentliche Fraktionssitzung in der Hüttenmühle. All dies hat gezeigt, wie wichtig gerade in der Kommunalpolitik Transparenz und Bürgerbeteiligung ist.
(Quelle: Pressemitteilung, CDU Hillscheid)