Drucken

Symbol Polizei Unfall AutobahnBAB 3, FR Köln, Gemarkung Montabaur (ots)

Am Mittwochmittag gegen kurz nach 13 Uhr kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe der Anschlussstelle Montabaur, zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen und Rückstau von mehr als 13 Kilometern. Aufgrund eines geplatzten Reifens wurde die Ölwanne eines Sattelzugs beschädigt, sodass über mehrere Kilometer eine ausgeprägte Ölspur auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen der BAB entstand.

Um Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer auszuschließen, musste der Lkw abgesichert und eine umfangreiche Reinigung der Fahrbahn durchgeführt werden.

Hierzu wurden zwei von drei Fahrstreifen für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt. In Folge konnten die Fahrstreifen nur sukzessive wieder freigegeben werden. Für die Dauer wurde auf Umleitungsstrecken hingewiesen.

Die Verkehrsbeeinträchtigung hält aktuell auch noch auf den benachbarten Zufahrtsstrecken zur BAB an und wird vermutlich erst in ca. ein bis zwei Stunden beendet sein. (Polizei Montabaur / Symbolfoto)

Zugriffe: 1102