Drucken

Heimborn (ots) - Anlässlich eines schweren Verkehrsunfalles am 25.05. bei welchem zwei Kradfahrer lebensgefährlich verletzt wurden, musste die K 19 zwischen Heimborn und Limbach zur Unfallaufnahme für einen längeren Zeitraum  komplett gesperrt werden. Hierzu wurden zur Unterstützung der Polizei auch Kräfte der Straßenmeisterei(SM) und der Feuerwehr eingesetzt.

Im Bereich der Lützelauer Mühle stehen hierzu ein Fahrzeug der SM mit  eingeschaltetem gelbem Rundumlicht sowie zwei Feuerwehrmänner, als  gegen 18.50 Uhr ein älterer silberner Audi Kombi aus Richtung  Heimborn mit hoher Geschwindigkeit auf die Absperrung zufuhr, obwohl  diese als solche deutlich zu erkennen war. Um einen Unfall zu  vermeiden fuhr der Audifahrer an dem stehenden Fahrzeug vorbei. Die  beiden Feuerwehrmänner mussten hierbei über die Schutzplanken  springen, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden. Anschließend fuhr  der Mann weiter in Richtung Unfallstelle wurde aber unterwegs von  einem Zeugen zurückgewiesen und fuhr zurück zur Absperrung, wo er  sich noch ein Wortgefecht mit den dortigen Feuerwehrleuten lieferte.  Von den Zeugen konnte bislang jedoch nicht das komplette Kennzeichen  des Audi genannt werden. Es lautet vermutlich WW-ME ???. Fahrer soll  ein schlanker Mann zwischen 40 und 45 Jahren gewesen sein. Den Fahrer erwartet nunmehr ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Zugriffe: 2360