Drucken

20170530 TagDesSchulsports01Am Mittwoch, dem 17. Mai, fand bei schönstem Wetter der diesjährige Tag des Schulsports des Gymnasiums im Kannenbäckerland statt. Nach einem Fußmarsch von der Schule zum wunderschönen Moorsbergstadion wurde das Sportfest um 9 Uhr eröffnet. Zum Aufwärmen wurde zunächst ein 10-minütiger Lauf auf der Tartanbahn von allen gleichzeitig absolviert. Danach starteten für die Stufen 5-9 die verschiedenen Wettkämpfe. Neben den Bundesjugendspielen, bestehend aus Weitsprung, Sprint, Wurf/Stoß und dem Mittelstreckenlauf, gab es noch ein Cage Soccer Turnier und einen alternativen Zehnkampf.

Die Leichtathletikkurse der Oberstufe nahmen ebenfalls an den Bundesjugendspielen teil. Die restlichen Schülerinnen und Schüler der Stufen 10-12 unterstützten die Kampfrichterinnen und Kampfrichter und betätigten sich beim Führen von Riegen.
In den leichtathletischen Disziplinen wurden auch dieses Jahr wieder hervorragende Ergebnisse erzielt, die unter Berücksichtigung des Jahrgangs zu folgenden Ergebnisse führten:
Sprint Jungen:
Janik Schlünß (9b)
Maximilian Blatt (9b)
Robin Gluschak (6b)

Sprint Mädchen:
Laura Kaiser (10)
Mimi Busch (8a)
Colleen-Eva Groeger (8c)

Weitsprung Jungen:
Naveen Nadarajah (7a)
Jan-Lukas Neufeld (7b)
Eric Gramm (7b)

Weitsprung Mädchen:
Mimi Busch (8a)
Kim Schindewolf (5a)
Daniela Sinner (8a)

Schlagballwurf/Kugelstoßen Jungen:
Jonathan Dommermuth (11)
Hagen Fritz (9b)
Manuel Kretz (11)

Schlagballwurf/Kugelstoßen Mädchen:
Emily Hahn (9a)
Carolin Dillenburg (9b)
Lena Bärhold (9a)

20170530 TagDesSchulsports021000m - Lauf Jungen:
Lars Velten (9c)
Hasan Ergüzel (5a)
Nico Kilian (5b)

800m – Lauf Mädchen:
Carolin Dillenburg (9b)
Marie Ilse (8c)
Hannah Opper (10)

In der Gesamtwertung siegte bei den Jungen Naveen Nadarajah (7a) vor Max Klas (6a) und Janik Schlünß (9b). Bestes Mädchen war Carolin Dillenburg (9b) vor Mimi Busch (8a) und Kim Schindewolf (5a).

Die besten Einzelleistungen erzielte Manuel Kretz aus der Stufe 11 mit 5,80 m und die Achtklässlerin Mimi Busch mit 4,50 m jeweils im Weitsprung.

Auf die Siegerehrung müssen wir leider noch etwas warten, da uns die Ehrenurkunden mit der Unterschrift des neuen Bundespräsidenten voraussichtlich erst im Juni zur Verfügung stehen werden.
An der Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Kolleginnen und Kollegen, den Hausmeister und vor allem auch an die Oberstufe für die tolle Unterstützung beim Tag des Schulsports.

Zugriffe: 3521