Drucken

20170530 FFWHeilberscheid StWFKolbeMike Kolbe ist jetzt offiziell Stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Heilberscheid. Kommissarisch hat er dieses Amt schon seit seiner Wahl im Herbst 2014 inne. Allerdings fehlten ihm noch formale Qualifikationen und Ausbildungselemente um das Amt offiziell zu bekleiden. Diese hat er inzwischen erworben, so dass seiner förmlichen Ernennung nun nichts mehr im Wege stand. Nun leistete er seinen Amtseid vor Andree Stein, dem Ersten Beigeordneten und Brandschutz-Dezernenten der Verbandsgemeinde Montabaur. Foto: Mike Kolbe (Mitte) ist jetzt auch offiziell Stellvertretender Wehrführer in Heilberscheid. Es gratulierten der Erste Beigeordnete Andree Stein und Wehrführer Matthias Noll.

Stein ernannte Kolbe zum Ehrenbeamten und überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Kolbe leitet in enger Zusammenarbeit mit Wehrführer Matthias Noll die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Heilberscheid, zu der neben dem Kader der Erwachsenen auch eine starke Jugendfeuerwehr gehört.

Zugriffe: 2437