Drucken

20170530 FFWHoller WFLenz KopieIm letzten August wurde Pierre Lenz zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr gewählt und zunächst kommissarisch ernannt, weil ihm noch formale Qualifikationen fehlten; schließlich wird Wehrführer nur, wer den erforderlichen Gruppenführerlehrgang nachweisen kann. Den hat Lenz inzwischen in Windeseile bei der Landesfeuerwehrschule in Koblenz erfolgreich absolviert. Foto: Pierre Lenz (Mitte) wurde nun offiziell zum Wehrführer von Holler ernannt. Es gratulierten: (v.l.) der Stellvertretende Wehrleiter Patrick Weyand, Wehrleiter Jens Weinriefer, der Erste Beigeordnete Andree Stein sowie der Stellvertretende Wehrleiter Hans-Joachim Klimke.

So viel Engagement wurde umgehend belohnt: Andree Stein, Erster Beigeordneter und Brandschutz-Dezernent der Verbandsgemeinde Montabaur, beförderte Lenz zum Brandmeister und ernannte ihn im Anschluss offiziell zum Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Holler. Lenz trat seinerzeit die Nachfolge von Wolfgang Tophofen an. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits seit acht Jahren bei der Feuerwehr, ist Sprechfunker und Truppführer.

Zugriffe: 3289