Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

Mündersbach (ots) - Auf der Mündersbacher Kirmes mischte am Samstag, den 03.06.2017,  gegen 22:05 Uhr, eine 54-jährige, polnische stämmige, männliche  Person in stark alkoholisiertem Zustand die Kirmesgesellschaft auf.  Nachdem die Polizei den hochachtungsvollen Mann zunächst nach Hause  in die Obhut seines 30-jährigen Sohnes übergeben hatten, gingen um  22:50 Uhr erneut mehrere Notrufe ein, wonach der 54-Jährige nun mit  Schlagring und Nägeln bewaffnet nochmal auf der Kirmes aufgeschlagen  sei.

Beim Eintreffen der Beamten wurde der amtsbekannte Störer von  mehreren Männern zurückgehalten. Befragte Zeugen gaben an, dass der  Mann zuvor mit seinem Sohn zur Kirmes zurückgekehrt sei und beide  sehr aggressiv gewesen seien. Vater und Sohn (2,09 Promille und 1,86 Promille) wurden zur  Verhinderung einer erneuten Gefahrensituation ins polizeiliche  Gewahrsam genommen und am nächsten Morgen entlassen. Polizeiliche  Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem gemeldeten Schlagring mit  Nägeln lediglich um eine Verwechslung mit einem Schlüsselbund  handelte und es nicht zur Begehung von Straftaten kam. Beiden Störern wurde für die nächsten zwei Kirmestage ein Hausverbot ausgesprochen.