Drucken

Schwerer Raub auf Spielothek/Pkw-Diebstahl Tatort: Weilburg-Kubach, Friedenbachstraße Tatzeit: Sonntag, 19.01.2020, 05.25 Uhr Sachverhalt: Der Geschädigte (Angestellter) befindet sich zur Tatzeit alleine in der Spielhalle in der Friedenbachstraße in Weilburg. Unbekannter Täter betritt den Gastraum und hält ein Messer in der Hand. Er fordert den Geschädigten auf, das Geld herauszugeben.

Beide gehen hinter den Tresen und der Geschädigte gibt die Einnahmen heraus. Dabei schlägt der Täter mit einem unbekannten Gegenstand auf den Hinterkopf des Geschädigten. Dieser bleibt danach benommen dort liegen. Als der Geschädigte wieder bei sich ist, bemerkt er den Verlust seines Pkw-Schlüssel, der auf dem Tresen gelegen hat. Diesen muss der Täter an sich genommen haben und dann den Pkw Smart, amtl. Kennzeichen: WEL-AR 17, der auf dem Parkplatz vor der Spielhalle geparkt stand, entwendet und damit geflüchtet sein. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- männlich
- 174 cm groß
- normale Figur
- zwischen 20-30 Jahre alt
- trug hellen Schal oder Vermummung
Der Geschädigte wurde aufgrund seiner Verletzungen zur stationären Behandlung im Krankenhaus aufgenommen. Die Höhe des Stehlgutes steht noch nicht fest. Zeugenhinweise an die Kriminalpolizei in Limburg unter Tel. 06431-91400 werden erbeten. (Quelle Polizei Limburg)

Zugriffe: 980