Drucken

Die Saison in der Tischtennis-Bundesliga ist noch jung, doch die ersten Eindrücke machen Mut: Der TTC Zugbrücke Grenzau ist zwar mit zwei Niederlagen gegen die favorisierten Teams aus Düsseldorf und Ochsenhausen in die Spielzeit gestartet, aber die neuformierte Mannschaft unter dem ebenfalls neuen TTC-Cheftrainer Colin Heow zeigte viele sehr gute Ansätze. Geht es nach dem Wunsch der Westerwälder, dann wollen sie sich am Freitag das erste Mal belohnen, wenn von 19 Uhr an der ASV Grünwettersbach in der Zugbrückenhalle zu Gast ist.
Dass der Pokalsieger ein starker Gegner sein wird, ist dabei kein Geheimnis. Rein vom spielenden Personal her geht der ASV als Favorit in das Duell mit Grenzau. "Aber wir haben in den ersten beiden Spielen gesehen, zu was unsere Mannschaft im Stande ist, wenn alles passt", sagt Heow. Und damit meint der Cheftrainer vor allem die vielen guten und erfreulichen Ansätze. Nun gilt es, diese auch in Siege und Erfolgsmomente umzumünzen.

Ioannis Sgouropoulos etwa zeigte bei der Niederlage gegen Ochsenhausen in beiden Einzeln, die er bestritt, dass er sich über den Sommer deutlich weiterentwickelt hat. Was nun noch fehlt ist die letzte Konsequenz und vor allem auch die Konstanz über die gesamte Spieldauer. Gleiches gilt für Robin Devos, der es jedoch gegen Ochsenhauses Topspieler Simon Gauzy erwartungsgemäß schwer hat. Große Freude hat den TTC-Verantwortlichen und dem TTC- Publikum dagegen der erste Auftritt von Aleksandar Karakasevic gemacht. Dessen glatter 3:0- Sieg gegen den Ex-Grenzauer Kanak Jha hat gezeigt, dass der Serbe nichts von seinem feinen Händchen und seinem spektakulären Spiel verloren hat. Und zudem kann Heow ja auch noch auf dem beim Auftakt in Düsseldorf stark aufspielenden Cristian Pletea bauen.
Grünwettersbach ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet: Am ersten Spieltag setzte man sich mit 3:1 beim Post SV Mühlhausen durch, am Sonntag gab es dann eine 0:3-Niederlage vor heimischen Fans gegen Borussia Düsseldorf. Dang Qiu, Tobias Rasmussen und Deni Kozul verloren ihre Einzel, Minha Wang und Wang Xi kamen nicht zum Einsatz. (Quelle TTC Zugbrücke Grenzau)

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 2015