Drucken

GrenDer zweite Spieler für den Kader 2021/22 steht fest: Der TTC Zugbrücke Grenzau und Cristian Pletea setzen den gemeinsamen Weg fort. Der Rumäne, der sich im Brexbachtal nach eigenen Aussagen extrem wohl fühlt, möchte seine Entwicklung weiter vorantreiben und bekommt hierzu von den Westerwälder die Chance.
Sein Stil ist oft spektakulär, seine Emotionen sind sichtbar: Cristian Pletea lebt Tischtennis. Das pusht ihn oft zu starken Auftritten, kann ihm manchmal aber auch im Wege stehen. Dennoch hat der junge Rumäne bewiesen, dass er Bundesliga kann. Und dass er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Diesen Weg setzt er auch in der nächsten Saison beim TTC fort.

„Es war keine leichte Saison für uns“, sagt Pletea. „Die meisten Spieler hatten noch nicht so viel Bundesliga-Erfahrung. Am Ende aber haben wir in einer sehr starken Liga die entscheidenden Spiele gewonnen und den Klassenverbleib gesichert. Das ist das Allerwichtigste.“ Pletea konnte zu diesem Erfolg vier wichtige Einzelsiege und zwei sehr wichtige Doppelsiege an der Seite von Aleksandar Karakasevic beisteuern.
„Ich habe verstanden, wie schwer es ist auf diesem Niveau zu spielen“, sagt der Rumäne. „Das Jahr war sehr lehrreich für mich. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt, die mich stärker gemacht haben. Aber ich habe auch gesehen, dass ich das kann, wenn ich meine beste Leistung abrufe. Und nur das kann das Ziel für die Zukunft sein. Ich finde in Grenzau perfekte Bedingungen vor. Alle sind hier super nett und sehr engagiert. Ich möchte Grenzau und mir beweisen, dass wir es noch besser können. Ich freue mich auf die Herausforderung.“
Und auch der TTC freut sich auf die Fortsetzung des gemeinsamen Weges: „Cristian ist ein temperamentvoller und ehrgeiziger junger Spieler“, sagt Manager Markus Ströher. „Vielleicht war er manchmal ein wenig übermotiviert, aber er ist jung und das gehört zu einem Entwicklungsprozess dazu. Er hat sich stetig gesteigert und ist zu einem sehr wertvollen Spieler für unseren Kader geworden. Mit seiner Emotionalität unterstreicht Cristian, wie sehr er Tischtennis liebt. Genau solche Typen wollen wir in Grenzau in unserem Team haben.“ (Quelle TTC Zugbrücke Grenzau)

Kategorie: Sport Regional
Zugriffe: 1721