Radio Westerwald : ON AIR >> Flashplayer in eigenem Fenster öffnen <<

 B Itunes B Mediaplayer B phonostar Logo radioDE

20180622 SFHohr01Am 9. Juni 2018 fand die diesjährige rheinland-pfälzische Landesmeisterschaft im Rollkunstlauf in Diez statt, zu welcher die SportlerInnen der SFHG Abteilung Rollsport zahlreich angereist waren. Der Tag begann mit zwei erfolgreich bestandenen Kunstläuferprüfungen von Simar Kurt und Merlind Schäfer. Herzlichen Glückwunsch! Das Wetter war sonnig und warm, es blieb spannend, ob es den Tag über noch gewittern würde. Nachdem am Vormittag die Pflichtwettbewerbe souverän gemeistert wurden, füllte sich die Wiese um die Rollschuhbahn in Diez langsam mit Eltern und Teilnehmern. Mit kleiner Verspätung konnte der offizielle Start der Meisterschaft um 11:30 beginnen. Zunächst fand das Training der Show-Gruppen statt. Der Belag der Laufbahn war für alle Läufer etwas ungewohnt und rutschig, die Pirouetten waren daher besonders schwer zu bewältigen.

Unsere LäuferInnen zeigten als erstes die Kurzküren von Schüler A und Jugend. Danach zeigten die Minis ihr Programm (kein Läufer der SFHG), es folgten die Anfänger mit unserer „Kleinsten“ und viele weitere Anfänger-Gruppen.
Für die meisten LäuferInnen war es der erste Wettkampf. Trotz großer Nervosität sind aber alle gut gelaufen, haben sich viel Mühe gegeben! Die Freiläufer waren da schon routinierter und zeigten tolle Leistungen. Unsere LäuferInnen starteten außerdem in den Klassen der Figurenläufer, Kunstläufer, den Schüler D, C, B und A sowie Jugend.
20180622 SFHohr02Unsere Show-Beiträge mit drei Schülerquartetten, zwei Duos, einem Jugendquartett und einer Schülershowgruppe kamen wieder sehr gut beim Publikum an und die Programme wurden begeistert und begeisternd präsentiert. Insgesamt war es ein schöner, erfolgreicher Wettbewerb in Diez, und alle waren froh, dass das Wetter gehalten hat und nicht in die Halle nach Limburg ausgewichen werden musste.
Zu den Ergebnissen: Erwähnenswert ist, dass alle Anfänger und Freiläufer im nächsten Jahr eine Leistungsklasse höher laufen müssen bzw. dürfen, da sie in der vorderen Hälfte gelandet sind.
Anfänger 1 Anfänger 3a Anfänger 3b Anfänger 3c Anfänger Paare Freiläufer 2
Freiläufer 3
Figurenläufer 2
Figurenläufer 3 Kunstläufer Schüler D Mädchen
Schüler C Mädchen Schüler B Mädchen
Alexa Sinner 1.Platz
Deliah Necker 4. Platz
Sina Völkel 3. Platz
Yuliyana Stevano 1. Platz
Samina und Simar Kurt 1. Platz
Luna Brouns 2. Platz Plicht, 3. Platz Kür Laila Lötschert 1. Platz Kür
Maya Franz 2. Platz Kür
Melina Seidel 1. Platz Pflicht und Kür Vanessa Seidel 2. Platz Pflicht und Kür Emilia Bröder 4. Platz Kür
Samina Kurt 2. Platz Kür
Yaden Aksel 3. Platz Kür
Aylin Toenies 3. Platz Kür
Merlind Schäfer 1. Platz Pflicht, 3. Platz Kür Pauline Zimmermann 1. Platz
Maya-Jolie Jost 2. Platz
Gerit Sokol 1. Platz
Julia Reinert 1. Platz
Schüler B Jungen Schüler A Mädchen
Jugend Damen Show Duo Schüler-Quartett
Show-Schülergruppe Jugend-Quartett
Deleila Laaks 2. Platz
Simar Kurt 1. Platz
Christina Reinert 1. Platz
Inga Schäfer 2. Platz
Jessica Reinert 1. Platz
Hannah Lion 2. Platz
„Feen“ (Hannah Lion und Jessica Reinert) 1. Platz „Tinkerbell“ (Julia Reinert und Pauline Zimmermann) 2. Platz „Vaiana“ (Pauline Zimmermann, Gerit Sokol, Merlind Schäfer, Ella Ott, Deleila Laaks) 1. Platz
„Starlight“ (Yaden Aksel, Aylin Toenies, Melina Seidel, Emilia Bröder) 2. Platz
„Nobody“ (Luna Brouns, Maya Franz, Laila Lötschert, Samina Kurt, D. Necker) 4. Platz
„Soy Luna“ 1. Platz
„Schöne Grüße aus der Hölle“ (Julia und Christiana Reinert, Daniela Sinner,
Inga Schäfer) 1. Platz
Eine vollständige Ergebnisliste findet sich auf www.erc-diez.com
Und die Punkte in der Vereinswertung sagen auch einiges aus: Auf dem Treppchen fanden sich die SportFreunde Höhr-Grenzhausen mit 170 Pkt. vor dem ASV Landau mit 104 und dem ERC Diez mit 73 Pkt. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!
Außerdem vielen Dank an Patricia Simon und Heidrun Schneider für Ihren Einsatz und die super Betreuung, sowie alle unterstützenden Eltern!
[verfasst von Julia Simon 18.06.18]