Drucken

Über 60 Aussteller zeigten die Stärken der heimischen Wirtschaft

Detlef Fischbach (vorne links) präsentiert Ortsbürgermeister Jochen Becker, dem Beigeordneten der Verbandsgemeinde Marvin Kraus, Bürgermeister Gerrit Müller (VG Rennerod), Bürgermeister Andreas Heidrich, Landrat Achim Schwickert, Ulrich Theis (Gewerbeverein Hof) und Katharina Schlag von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises stolz die Oldtimer sowie neuen Motorräder, mit denen er bereits als Sieger der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft (DHM) hervorging.

Die 17. Gewerbeschau des Gewerbevereins Hof in Verbindung mit der 15. Leistungsschau der Verbandsgemeinde Bad Marienberg war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Nachdem die im zweijährigen Turnus stattfindende Veranstaltung im letzten Jahr pandemiebedingt leider abgesagt werden musste, konnten in diesem Jahr bei bestem Wetter wieder viele heimische Betriebe die Gelegenheit nutzen, sich und ihre Produktvielfalt einem breiten Publikum vorzustellen. Ein buntes Rahmenprogramm rundete das Angebot wie immer ab. Der Vorsitzende des Gewerbevereins Hof Ulrich Theis begrüßte herzlich die vielen Gäste sowie die Ehrengäste.

Als Schirmherr der Messe kam Landrat Achim Schwickert gern in den Norden des Westerwaldkreises. Er dankte allen Verantwortlichen für die investierte Zeit und Energie in die Vorbereitung und Durchführung und lobte in diesem Zuge auch die sehr gute verbandsgemeindeübergreifende Zusammenarbeit. Die enorme Leistungsfähigkeit der lokalen Betriebe spiegele sich in der gelungenen Veranstaltung wieder, sagte er.

Im Namen des Mitveranstalters Verbandsgemeinde Bad Marienberg begrüßte Bürgermeister Andreas Heidrich die zahlreichen Gäste und Aussteller. Er betonte, dass die Messe die regionale Wirtschaft stärke und einen Beitrag zur Entwicklung der Region leiste, wodurch Ausbildungs- und Arbeitsplätze in der Gemeinde Hof und der Verbandsgemeinde Bad Marienberg sowie den umliegenden Orten gesichert würden. Er dankte den Veranstaltern für die Organisation und Durchführung der Gewerbe- und Leistungsschau, allen voran Ulrich Theis und seinem Team vom Gewerbeverein Hof.

An vielen Ständen konnten die interessierten Besucher kompetente Informationen der unterschiedlichsten Produkte erhalten. Davon wurde rege Gebrauch gemacht.
Ortsbürgermeister Jochen Becker freute sich vor allem darüber, dass im Zeitalter der digitalen Medien so viele Aussteller und Besucher auf den persönlichen Kontakt vor Ort zählen.
Natürlich war auch das Rahmenprogramm mitsamt der Verlosung wieder ein Renner. (Quelle VG Bad Marienberg)

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 346