Drucken

WW / Montabaur. Die Mehrheit der Bevölkerung will die Verkehrswende und der Radverkehr soll ein wichtiger Teil davon sein! So das eindeutige Ergebnis einer Umfrage im Auftrag des ADAC! Im Westerwald soll der jährliche „Wäller Fahrradkongress“ (WFK), der am Samstag, 7.10.2023 in der Stadthalle Montabaur ganztags seine 2. Auflage erlebt, dazu beitragen. Ein wichtiges Thema wird dabei sein, weshalb schon Kinder Fahrrad fahren sollten, was dabei zu beachten ist und wie wir das in Zukunft sicherer gestalten können.

Dazu ist am Nachmittag eine Arbeitsgruppe geplant. Außerdem wird eine Kindergartengruppe oder Schulklasse gesucht, die Bilder zum Thema malt, die dann beim WFK ausgestellt werden sollen. Interessierte dürfen sich gerne melden!

Um dies und vieles mehr rund um den WFK zu besprechen, trifft sich die WFK-Projektgruppe am Mittwoch, 7.6. im neuen GIANT-Store in Montabaur. Dabei soll das Kongressprogramm weitgehend beschlossen und vorbereitet werden. Gerne können einige besonders aktive Radfahrende nach vorheriger Kontaktaufnahme dazu kommen und den Fahrradkongress mitgestalten. Wer in den WFK-Infoverteiler aufgenommen werden will, kann sich gerne melden. Weitere aktuelle Infos ab Juni unter www.waellerfahrradkongress.de. Kontakt jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Quelle Uli Schmidt)

Kategorie: Bunte Meldungen
Zugriffe: 306