Drucken

Hoflärm 2022 11.-13. August ab 13 Uhr: Zum vierten Mal steht das außergewöhnliche Festival in Marienthal an, das in seiner Art in Rheinland-Pfalz einzigartig sein dürfte.
Zwanzig Bands aus der Stonerrock-, Doom- und Phychedelicszene zeigen auf dem Hof des Heinzelmännchen Hofcafés an drei Tagen ihr Können.
Darunter Greenleaf aus Schweden, Nebula aus den USA und Daily Thompson aus Dortmund um nur eine kleine Auswahl zu nennen. In der Anlage übersenden wir ein Plakat mit der gesamten Line-up.

· Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg) 14. August in und ums Waldschwimmbad Thalhauser Mühle
300 m Schwimmen, 15 km Radfahren und 6,5 km Laufen
Die RaiffEISENdistanz beim Laufen beträgt rund 6,5 Kilometer (2 Runden) und ist zum Teil mit der Radstrecke identisch. Nicht nur die Radstrecke hat es in sich, auch die Laufstrecke verlangt von den Teilnehmer des Raiffeisentriathlons Hamm (Sieg) alles ab. Insgesamt ist auf einer Runde ein positiver Höhenunterscheid von rund +65 Meter zu bewältigen. Aber es lohnt sich, Eisen kommt eben von RaiffEISEN. Vertreten beim Raiffeisentriathlon in Hamm (Sieg) sind die vier Ligen des Rheinland-Pfälzischen Triathlonverbandes und der Saarländischen Triathlonunion. Das verspricht spannende Wettkämpfe! Seien Sie dabei, beim 2. Raiffeisentriathlon Hamm (Sieg)
Wettkampfinfos unter www.raiffeisentriathlon.de
Zeitplan Einzel und Staffel:
08.30 bis 9.30 Uhr: Ausgabe der Startunterlagen.
08.30 Uhr: Beginn Bike-Check-In.
10.15 Uhr: Ende Bike-Check-In.
10.30 Uhr: Offizielle Begrüßung und Wettkampfbesprechung (Liegewiese).
11.00 Uhr: Schwimmstart Einzel und Staffel.
Beginn Bike-Check-Out: Nach dem Ende des Rennen.
Siegerehrung zeitnah.
Mehr zum Kultur-und Genusssommer unter www.hamm-sieg.de/kulturgenusssommer (Quelle Gemeinde Hamm/Sieg)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 551