Drucken

Der Förderkreis Limes des Westerwaldverein Zweigverein Hillscheid beteiligt sich in diesem Jahr an der Aktion "Kräuterwind-Schau-mich-an-Gartentage".
Am Sonntag, 11. Septemder 2022 von 11 - 18 Uhr wird auf dem Gelände rund um den Limesturm einiges geboten.
Der Turm ist geöffnet und im römischen Garten (Hortus Rusticus) wird der im vergangenen Jahr gebaute Backofen und ein römischer Militärgrill in Betrieb genommen. Hier gibt es Brot nach alten Rezepten und auch auf das Brot etwas drauf.
Neben dem dortigen Kräuterbeet wird es einen Verkaufsstand mit Kräuter-Produkten geben. Dort wird eine Expertin fundierte Auskünfte über Kräuter geben.
Der Hillscheider Limes-Cicerone Manfred Knobloch und sein Team werden Fragen der Gäste rund um das Thema Römer und Limes beantworten. Vom Gelände aus kann man auch den rund 9 km langen Limespfad erwandern. (Quelle Kannenbäckerland Touristik)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 204