Drucken

„Ein ganzes Jahr lang Fiesta“:
Olaf der Flipper auf Geburtstagstournee
Konzert am 12. November 2022 nach Ransbach-Baumbach
(verlegt vom 15. Oktober 2021)
Ein Phänomen rollt durch Deutschland – „Wir sagen danke schön – 40 Jahre Die Flippers“ ist der ultimative Sommerhit 2022. Olaf der Flipper kann es selbst kaum fassen und könnte es nicht glauben, wenn er es nicht selbst live erlebt hätte: „Junge Leute fangen an zu singen, wenn sie mich sehen, und reisen dafür quer durch die Republik. Sowas gab’s noch nicht mal zu unseren besten Flippers-Zeiten!“ Zum Jubiläum 40 Jahre Die Flippers hatte die Kultband diesen Titel veröffentlicht, der in diesem Jahr ein Revival erlebt, wie kaum zuvor in der Schlagerwelt.

221014 OlafFlipper

Für Olaf Malolepski, der 42 Jahre lang sensationelle Erfolge mit den Flippers feierte, kommt dieser Sommerhit gerade rechtzeitig zu seiner geplanten Geburtstagstournee „Ein ganzes Jahr Fiesta“. Er hat selbst so einen Spaß daran, dass er als letzter singender Flipper den Hit im Studio neu aufgenommen hat. Olaf feiert mit allen Fans nicht nur seine Geburtstagstournee, sondern auch diese grandiose Zeit des großen deutschen Schlagers. „’Wir sagen danke schön’! Diese Begeisterung, diese Party-Laune geht unter die Haut. Diese Neuaufnahme ist mein Dankeschön schön an alle Flippers-Fans da draußen, die uns im Herzen tragen – und singen, singen, singen!“

Im Herbst 2022 geht Olaf der Flipper auf große Geburtstagstour und holt damit seine geplante Jubiläumstour nach. Dann geht es mit seinem neuen Album auf große Deutschlandtour durch 23 Städte gemeinsam mit seiner Tochter Pia Malo. Am 12. November 2022 ist er zu Gast in Ransbach-Baumbach in der Stadthalle. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

2011 startete Olaf nach dem Abschied der Kult-Gruppe mit 65 Jahren seine Solo-Karriere. Bereits sein erstes Solo-Album „Tausend rote Rosen“ wurde mit Gold ausgezeichnet. Sieben Alben konnten sich in den Top 20 der Charts positionieren. Darunter waren die Longplayer „Tausend Träume“ (#2), „Daumen hoch“ (#4) und jetzt „Fiesta“ (#2), die die Top 5 eroberten. Das aktuelle Album von Olaf der Flipper im traditionsreichen Flippers-Sound ist eine rundum gelungene Schlager-"Fiesta". Vom impulsiven Samba „Fiesta (viva la vida)“ reiht sich Hit an Hit im kraftvollen Dutzend bis zum hymnischen Finale mit „Menschen machen Mut“. Im Sommer 2021 folgte bereits das nächste Album „Liebe ist …“ auf das seine Fans sehnsüchtig gewartet haben.

Das Konzert war zunächst am 15. Oktober 2021 in Ransbach-Baumbach geplant und wurde verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten für den Ersatztermin am 12. November 2022 ihre Gültigkeit.

Tickets dafür gibt es unter www.olafderflipper.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen! (Quelle depro Concerts)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 585