Drucken

NETZWERK „M T – K U L T U R T R E F F“ LÄDT EIN
Montabaur. Kultur ist schön, macht aber viel Arbeit! Aber davor haben die im Netzwerk „MT-KULTURTREFF“ kooperierenden Kunst- und Kulturschaffenden der Region keine Angst und wollen gemeinsam vorangehen. Nächste Gelegenheit sich dabei einzubringen ist am 22.2.2023 um 18.00 Uhr beim 1. „Kulturpolitischen Aschermittwoch“ im Historischen Gewölbe an der alten Stadtmauer in Montabaur.

Zusammen sind die Aktiven auf gutem Weg, dass wieder was wächst und hoffentlich bald das Vorpandemieniveau in der heimischen Kultur annähernd erreicht werden kann. Das gelingt nur, wenn viele Kulturinteressierte neugierig bleiben und das vielfältige Angebot aller Genres auch wieder dadurch stärker annehmen, dass sie viele Eintrittskarten kaufen.
Gast des Kulturpolitischen Aschermittwochs ist der Kulturstaatssekretär des Landes Rheinland-Pfalz, Prof. Dr. Jürgen Hardeck. Er gibt einen Input zum Thema „Landeskulturpolitik: was können wir 2023 aus Mainz erwarten“. Montabaurs Stadtbürgemeisterin Gabi Wieland wir die Teilnehmenden begrüßen. Daneben steht der Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden Kulturschaffenden und die Planung und Koordination gemeinsamer Projekte im Mittelpunkt. Wie es sich nach Fastnacht gehört, gibt es dabei für 14,90 € ein traditionelles Heringsessen mit Getränken zu ortsüblichen Preisen.
Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, eingeladen sind nur die Beteiligten des Kultur-Netzwerkes und solche die es noch werden wollen. Alle die dabei sein wollen werden unbedingt um Anmeldung gebeten. Dies ist möglich bei Irene Lorisika (b05): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Uli Schmidt (Kleinkunstbühne Mons Tabor): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Quelle Uli Schmidt)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 481