Drucken

Sicher auftreten und frei sprechen – Rhetorik-Kurs der Kreisvolkshochschule gibt Impulse zur ermutigenden Kommunikation im Alltag

Altenkirchen. Sicher und gekonnt reden hilft – aber nur, wenn einige Grundsätze beachtet werden: In einem aktuellen Kurs der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen am Samstag, 22. April, 9 bis 16 Uhr, erhalten die Teilnehmer umfassende Impulse, wie sie überzeugend rhetorisch auftreten können.

Darum geht es: Wie wirke ich, wenn ich vor Leuten spreche? Habe ich einen festen Stand oder bewege ich mich vielleicht unsicher? Was mache ich mit den Armen – unterstreichen sie die gesprochenen Worte oder knete ich nervös die Hände? 


Gemeinsam üben die Teilnehmer unter Leitung von Mathias Rabsch Methoden der sicheren Gesprächsführung ein, um bei der nächsten Rede, beim Meeting oder auch im privaten Umfeld überzeugend frei zu sprechen. Dazu gibt es individuelle und typgerechte Tipps. 

Die Teilnahme kostet 40 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule Altenkirchen entgegen: Tel.: 02681-812212, E-Mail: HYPERLINK "mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Quelle Kreis Altenkirchen)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 511