Drucken

Buchfinkenland. Es gab eine Zeit, in der war der 17. Juni als Tag der Deutschen Einheit ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Der nächste 17. Juni wird zumindest für naturbegeisterte Kinder im Buchfinkenland wieder zu einem „Feiertag“. Denn an diesem Samstag dürfen Sie an einem „Walderlebnistag“ teilnehmen. Dabei können alle interessierten 7 bis 13-Jährigen zusammen den heimischen Wald mit allen Sinnen erfahren und diesen mit Spaß gemeinsam erkunden. Dabei bietet sich der Wald als perfektes pädagogisches Umfeld an.

Er fördert die Bewegung an der frischen Luft und entspricht damit den natürlichen Bedürfnissen der „Kurzen“. Aber auch das soziale Miteinander wird im Wald gestärkt: gemeinsame Erlebnisse, Spiele und Erfahrungen steigern das Gruppengefühl. Die Leitung hat Waldpädagogin Vicky Mayer. Beginn ist um 10.00 Uhr an der Grillhütte in Gackenbach, Dauer bis zu 3 Stunden. Die Kleidung sollte dem Wetter angepasst sein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Eltern müssen nicht Mitglied im Westerwald-Verein sein (dürfen sie aber gerne!). Getränke und was zum Reinbeißen sollen selbst mitgebracht werden. Die Zahl der teilnehmenden Kinder ist begrenzt. Anmeldung deshalb bitte sofort bei Manfred Henkes, Tel. 06439/1626 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei sehr regnerischem Wetter kurzfristig nachfragen, ob die Veranstaltung stattfindet. (Quelle Westerwaldverein)

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 492