Drucken

Bei der 4. Kultour "Die Frauen des Bauhaus" vom 4.-6. Mai sind noch Plätze frei! Das teilt die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Westerburg, Nina Engel mit.
Unter fachkundiger Leitung kann die Stadt Weimar von einer ganz neuen Seite kennengelernt werden. Dabei wird ergründet, welchen Einfluss Frauen bei der bedeutenden Kunstbewegung des Bauhaus hatten. In Weimar gab es bereits 1919 die Möglichkeit für Frauen Kunst zu studieren. Daneben ist genügend freie Zeit Weimar persönlich zu entdecken, auf Goethes und Schillers Spuren zu wandeln und bei einem Workshop selbst künstlerisches zu schaffen. Ein Besuch der "Weimarer Porzellanmanufaktur" und von Eisenach mit Gelegenheit zur Besichtigung des Automuseums oder der Wartburg stehen auch auf dem vielseitigen Programm. Anmeldeschluss ist der 26. März.

Kategorie: Veranstaltungen, Kunst und Kultur
Zugriffe: 2077